Theaterdinner

Kultur im Kloster

Ort: Kreuzhof

August von Kotzebue
DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER
Ein Lustspiel in vier Akten

-Musik Bernd Spanier-

theater 89 präsentiert im Sommer 2019 ein prima Lustspiel deutscher Dramatik – „Frischauf in den Sommer mit Kotzebue!“
Der Bürgermeister des Städtchens Krähwinkel möchte seine Tochter Sabine mit dem Bau-, Berg- und Weginspektorssubstitut Sperling vermählen. Sie hat aber in der Residenzstadt einen Herrn Olmers kennengelernt, den sie heiraten will. Kurz vor der Verlobung mit Sperling taucht der besagte Herr in Krähwinkel auf. Er wird für einen Hochgestellten, gar für den König incognito, gehalten und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf …

Kulinarisch wird der Abend von der Wilden Klosterküche und dem Landhaushotel Prinz Albrecht aus Neuzelle begleitet, die ihr Können vereinen und ein regionales 3-Gänge Menü zaubern.

Eine Veranstaltung im Rahmen: „Ein himmlischer Sommer – Kultur im Kloster“

Theaterdinner
31.08.2019
18.00 Uhr
Ticket